Judoweltmeisterschaft für Jung und Alt

Judo Stockerau WM Schauen
Judo Stockerau WM Schauen

Im Anschluss zum Freitagabendtraining lud der Judo Club Stockerau zum gemeinsamen Judo-WM schauen. Es war ein gelungener Abend in einer kleinen aber feinen Runde.

Martina Ziehengraser, die bei der WM als Volunteer gearbeitet hat, erzählte uns Anekdoten rund um die Weltmeisterschaftskämpfe und gab uns Einblicke in das Geschehen vor- und nach den Wettkämpfen und sprach über Höhen und Tiefen die Spitzsportler bei solchen Großereignissen auch durchleben.

Bei der Betrachtung der Kämpfe staunten Noah und Jonas, die Jüngsten des Abends, nicht schlecht als die gerade zuvor erlernte Hebeltechnik in einem Weltmeisterschaftsfinale zum frühzeitigen Sieg führte.

Im nächsten Training heißt es inspiriert und enthusiastisch die Eindrücke der Judostars auf die Matte zu bringen. Hajime!