Judoschnuppern beim Gymnasium-Sportfest 2013

Judo beim Gymnasium Stockerau

Am 21. Juni 2013 hatten Schüler des Stockerauer Gymnasiums im Rahmen des Sportfests die Möglichkeit an einem Judo Schnuppertraining teilzunehmen. Da an der Stunde sowohl aktive als auch ehemalige Judoka teilgenommen haben konnten in sehr kurzer Zeit sehr viele Techniken erlernt werden.

 

Nachdem die Schüler und Schülerinnen die Grundzüge der Fallschule samt erste Würfe und Grundlagen des Bodenkampfs erlernt haben konnten sie zum Abschluss der Einheit ihre erlernten Fähigkeiten im Rahmen von Bodenkämpfen mit Kampfrichter in der Praxis ausprobieren.

Zur Selbstverteidigung übten sich die Schüler in der Schlagabwehr durch Wurftechniken.

 

Alle Schüler des Gymnasiums Stockerau sind eingeladen in den Sommermonaten jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 19 Uhr 30 im Judo Club Stockerau , Sportzentrum Alte Au schnuppern zu kommen!