Judo Club Stockerau - Freitagabendgruppe
Judo Club Stockerau - Freitagabendgruppe

Stockerau 16.06.2019

 

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten im Juni 52 Judoka und JudokarInnen die diesjährigen Gürtelprüfungen. 

 

Desto dunkler der angestrebte Gürtel desto umfangreicher war das zu demonstrierende Technikprogramm. So wurden 16 Kinder aus dem Anfängerkurs mit Techniken rund um das sichere Fallen mit ihrem ersten Schülergrad dem weiß/gelben Gürtel ausgezeichnet. Für viele der jüngsten Kinder war die Gürtelprüfung eine erste positive Prüfungserfahrung in die sie sehr fürsorglich eingeführt und gut vorbereitet wurden. 

 

Die weiter fortgeschrittenen Jugendlichen aus der wettkampforientierten Abendtrainingsgruppe waren zusätzlich zum Prüfungsprogramm gefordert ihre bevorzugte Kampftechnik aus unterschiedlichen Bewegungsarten zu demonstrieren und auf gegnerische Kontertechniken reagieren zu können. 

 

Die SchülerInnen zeigten hervorragende Prüfungsleistungen und es konnte nach einer anstrengenden Judoprüfungswoche die weiße Fahne gehisst werden.