Voila neues Logo

Nach einer Phase vieler Feedbackgespräche mit Erwachsenen Mitgliedern, Eltern und Kindern und zahlreichen Überarbeitungen darf ich das modernisierte Logo des JC Stockerau vorstellen!

 

Die Grundzüge des alten Logos sind bestehen geblieben. Unser Logo-Tier ist weiterhin ein Luchs der für unsere gewieften, selbstbewussten, Judoka steht die Ihren Partnern voll Respekt kampfbereit gegenüber stehen. Der rote Kreis im Hintergrund symbolisiert das Japanische Wappen. Umrahmt wird das Logo von einer Kirschblüte.

Logo Judo Club Stockerau
Logo Judo Club Stockerau

Einheitliche Wettkampfjudogi

 

In Zukunft sollen die fortgeschrittenen stockerauer Wettkämpfer mit einem einheitlichen Wettkampfjudogi ,mit schwarzer Hose und weißer Jacke auf die Matte gehen.

Zusätzlich werden alle Vereinsmitgliedern mit einheitlichen Vereins Rückenaufnähern ausgestattet. Diese werden für die Altersklassen U10 und U12 vom Österreichischen Judoverband kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Für alle Mitglieder ab der U14 und Erwachsene mit gültiger Judo Card stellt der Judo Club die Rückenaufnäher kostenfrei zur Verfügung.

Wir erwarten die Aufnäher Ende Oktober! Mehr zur Wettkampfkleidung >>

KARRIEREWEGE IM JUDOSPORT

Vielen Judoka gehen mit steigendem Kyugrad (Schülergrad) die Entwicklungsperspektive verloren. In den ersten Judojahren steht neben den Gürtelprüfungen die Teilnahme an Judo Wettkämpfen im Trainingsschwerpunkt. Bis zur Allgemeinen Klasse in den vorderen Reihen Schritt halten zu können ist allerdings ein sehr ambitioniertes Ziel. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere spannende und interessante Karrieremöglichkeiten und Perspektiven im Judosport. Mehr dazu unter: >>

 

 

Wachauer Kids Cup Juni 16'

Wachau Kids Cup Team Judo Club Stockerau
Wachau Kids Cup Team Judo Club Stockerau

Am 04. Juni fand in Krems eine weitere Runde des Wachauer Kids Cups statt. Einem leichten Turnier für die Altersklassen U10 und U12 bei dem in kleinen Gruppen gekämpft wird so dass alle Teilnehmer mit einer Medaille ausgezeichnet werden. Es waren etwas mehr als 100 Kinder am Start. 17 davon waren aus Stockerau. Davon brachten Haris Hasanovic Veronika Cacic, Max Allwardt und Tarik Hasanovic Gold nach Stockerau! Mehr >>

 

 

 

Niederösterreichische Judo Landesmeisterschaft 2016

Judo Club Stockerau Cennet Caner, Markus Betz, Emil Schillinger, Yonathan Pieber, Jonas Richter
Judo Club Stockerau Cennet Caner, Markus Betz, Emil Schillinger, Yonathan Pieber, Jonas Richter

Bei der Niederösterreichischen Schülerlandesmeisterschaften am 17. April in Wimpassing errang Yonathan Pieber nach 15 Jahren erstmals wieder den Titel nach Stockerau.

 

Emil Schillinger wurde nach erst einem Sportjahr bereits Vizelandesmeister.  In der Altersklasse U16 holte Lorenz Lisy Bronze. Tarik Hasanovic wurde vierter.

Mit am Start waren Jonas Richter und Cennet Caner.