Ein Wochenende voll Judo – Spiel –Spaß und Abenteuer

Eine kleine stockerauer Nachwuchsgruppe nahm am Hartkirchner Judo-Vereinstrainingslager teil. Das Hartkirchner Judoteam machte das Wochenende vom 26. bis 28. August zu einem gelungen Judoevent.

 

Philipp Bauer, Tarik Hasanovic, Haris Hasanovic, Nicklas Schwarz und Jonas Schwarz lernten mit einem bunten Rahmenprogramm mit Freibad, Lagerfeuer, Fackelwanderung und vielen Teamspielen ihr erstes Trainingslager kennen.

Weil die jungen Lenaustädter sich als Frühaufsteher entpuppten leitete Betreuer Admir Hasanovic bereits um halb sieben ein Frühmorgensport mit Mobilsationsübungen und Basketball. Im allgemeinen Morgensport galt es einen morgendlichen Berglauf mit Intervallsprints zu absolvieren.

 

Im Judotraining erlernten die Kids neue Bodentechniken und hatten die Chance mit zahlreichen neuen Trainingspartner Übungskämpfe zu absolvieren. Samstag Nachmittag begleiteten Jonas und Tarik Trainer Markus Betz ins Fortgeschrittenen Training mit der Hartkirchner Bundesligamannschaft.

 

Nun heißt es die vielen neuen Eindrücke im Training weiterzugeben und für die bevorstehenden Herbstturniere zu perfektionieren.