Mattensanierung 2015

Eltern, Kinder und Erwachsene Judoka treffen sich jährlich zum großen gemeinsamen Mattenputz des Judo Club Stockerau. Dabei sind immer rund 10 Personen einen halben Tag mit Sauger und Wischer tatkräftig zugange.

 

Eine ziemlich staubige Angelegenheit. Aber am Ende des Tages schweißt es die Leute zusammen und man freut sich auf das nächste Training in der frisch geputzten Judo Halle.


Damit leistet der JC als Hauptmieter einen großen Beitrag für die Instandhaltung der Judo Halle. Die Matten sind teilweise nach jahrzehnter langer Benutzung in die Jahre gekommen. Deshalb investierte der Verein in 15 neue Matten und bestellte darüber hinaus für den Wandabschluss bei der Stockerauer Firma Berger acht maßgeschneiderte Randmatten.


Beim Legen der Matten waren die unterschiedlichen Maße verschiedener Fabrikaten eine Herausforderung. Die eine Matte war länger als 2 m, die andere kürzer.

Aber nun konnte die gesamte Fläche mit viel Geschick und maßgeschneiderten neuen Matten ohne Spalten verlegt werden. Damit sind wieder alle großen Zehen beim Kämpfen vor Verletzungen gefeit.


Heuer gilt besonders Roswitha Ziehengraser, Fred, Martina Ziehengraser, Kristina Menhart, Monika Moormann, Lukas Baumgartner, Daniel Steurer und Markus Betz für die große Hilfe zu danken! Aber auch Markus Schneider und Nils Pöhl halfen beim Abtransport alter Matten und beim Verlegen neuer Matten.


Wir wünschen allen Judokämpfern und Turnern viel Freude beim Training!